One Show 10.05. + 12.05. Das Highlight der Creative Week war die One Show, eine der renommiertesten Preis-verleihungen der Kreativbranche, welche die besten Arbeiten in den Kategorien "advertising", "interactive", "design" und "branded entertainment" kürt. Die Awardshow verteilte sich über zwei Abende und fand im Ballsaal des Cipriani Hotels auf der Wall Street statt, einer atemberaubenden Location, die an ein ehemaliges Bankgebäude erinnert. Neben der Preisverleihung und Vorstellung vieler spannender Cases hatten wir an beiden Abend die Ehre, spannende Unterhaltungen mit den unterschiedlichsten Menschen aus allen Bereichen und Ländern zu führen und somit auch einmal hinter die Kulisse einzelner Cases zu blicken. Besonders stolz waren wir natürlich auf die deutschen Gewinner, u.a. Heimat Berlin mit der Otto-Weihnachtskampagne "Schenke das Wertvollste, das du hast" und DDB Berlin mit der Social-Media-Kampagne "Check it before it’s removed" für Pink Ribbon Deutschland.

Creative Summit, 11.05. Am Donnerstag fand das Creative Summit statt, bei dem wir die Möglichkeit hatten, uns viele spannende Vorträge anzuhören. Die Themen reichten von konkreten Best Cases einzelner Marken über anwendungsorientierten How-to-Vorträgen wie "Storytelling in Social Media" bis hin zu holistischen Diskussionen über die Zukunft der Kreativbranche. Wenn auch manche Vorträge sehr oberflächlich waren, war das Creative Summit eine schöne Plattform, um einmal hautnah mitzubekommen, was die Branche v.a. in den USA aktuell bewegt. Und eins können wir sagen: Deutschland hinkt hier gar nicht weit hinterher!

New York, New York! Neben spannenden Veranstaltungen, Verleihungen und Summits kam auch der Freizeitfaktor nicht zu kurz. Von unserem Hotel mitten im Financial District aus ging es an alle Ecken und Enden der Großstadt. Gemütlich über den Chelsea Market schlendern und anschließend bei strahlendem Sonnenschein die High Line genießen, den Times Square stürmen, Harlem erkunden oder kunterbunte Bagel in Williamsburg verputzen – langweilig wurde uns nicht! Alles im allen war es ein Mix aus Kunst & Kultur, gutem Essen und dem Entdecken der schönsten Seiten New Yorks. Unsere Favoriten: Chelsea mit seinen hübschen Straßen, toller Architektur, Galerien und Jazz-Bars und Williamsburg mit seinen hippen kleinen Läden, die zum Stöbern einladen.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.