DKV-Pitch: Scholz & Friends setzt sich gegen Ogilvy durch
Erfolg für die Freunde: Scholz & Friends Berlin ist die neue Leadagentur der DKV Deutsche Krankenversicherung. Neben den Friends hatte es auch der bisherige Etathalter Ogilvy & Mather ins Pitch-Finale geschafft.
Scholz & Friends ist die neue Leadagentur der DKV Deutsche Krankenversicherung. Neben den Friends hatte es auch der bisherige DKV-Etathalter Ogilvy & Mather im vergangenen Herbst ins Pitch-Finale geschafft. Anfang Februar fiel nun bei der DKV die Entscheidung für die neue Agentur, die den Etat künftig von Berlin aus betreuen wird. Die DKV gehört zur ERGO-Versicherungsgruppe.
Ogilvy & Mather hatte im vergangenen Jahr die "Privat für alle"-Kampagne weiterentwickelt, unter anderem mit diesem TV-Spot:
Im Pitch ging es nun nach Angaben der DKV darum, dieses Konzept auch in die Online-Welt zu übertragen. Der Siegeragentur sei es dabei am besten gelungen, die Rolle der Versicherungsvermittler als kommunikatives Bindeglied zwischen der DKV und den Kunden darzustellen. "Der Ansatz für Off- und Online-Medien war von Scholz & Friends sehr überzeugend orchestriert. Deshalb fiel das Votum der Entscheider aus Marketing und Einkauf eindeutig aus", sagte Hans Fabry, der Marketingleiter der DKV.
Der zuständige Etatdirektor bei Scholz & Friends Berlin ist Alexander Yazdi.