Mediacom für Ikea Deutschland
"Work Life Sleep Balance"
Weitere beteiligte Unternehmen: Thjnk Berlin, GGH MullenLowe und Kinetic Worldwide Germany

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mindshare für Telekom Deutschland
"Telekom Magenta Musik 360"
Weitere beteiligte Unternehmen: Emetriq

Kampagnenmotiv Telekom auf Festivals

Um Magenta Musik 360 als Musik-Plattform zu etablieren, überträgt die Telekom live von Festivals und Konzerten.

Mit einer Realtime-Marketing und -Media-Strategie inklusive Echtzeit-Contentproduktion lässt die Telekom die Zielgruppe auf digitalen Kanälen live an Konzerten und Festivals teilhaben. Die hauptsächlichen Distributionskanäle sind Social Media sowie Kontext-relevante Umfelder quer durch die digitale Media-Landschaft. Aus dem Material der Konzert-Livestreams werden unmittelbar digitale Live-Werbemittel produziert und auf allen Kanälen live geschaltet.

Preisverleihung am 12. März

Zur Auswahl standen in diesem Jahr insgesamt 101 Einreichungen in den Kategorien Media-Strategie und Media-Idee. Hinzu kamen noch 48 Arbeiten aus dem Media-Youngsters-Wettbewerb. Vergeben werden die Preise am 12. März im Rahmen der großen Mediapreis-Gala in den Münchner Kammerspielen. Dann werden auch wieder die Media-Persönlichkeit des Jahres sowie die Media-Agentur des Jahres gekürt.

Weitere Informationen zum Deutschen Mediapreis 2020 finden Sie in der Ausgabe 2/20 von W&V und unter www.deutscher-mediapreis.de.

Hier geht's zu den weiteren bisher veröffentlichten Shortlists:
Media-Strategie regional
Media-Ideen Teil 1
Media-Ideen Teil 2
Media-Ideen Teil 3