Etatgewinn:
Droga5 gewinnt US-Leadetat für Philadelphia
Nach mehreren Etatverlusten im ersten Halbjahr sichert sich die New Yorker Agentur den kreativen Lead für die Frischkäsemarke sowie für Kraft Mac and Cheese.
Endlich eine gute Nachricht für Droga5. Der US-Lebensmittelkonzern Kraft Heinz hat seine Kreativetats für die Frischkäsemarke Philadelphia und das Fertig-Nudelgericht Kraft Mac and Cheese an die New Yorker Agentur vergeben. Die Etatvergabe für den nordamerikanischen Markt erfolgte ohne Pitch, wie das US-Branchenmagazin Adweek berichtet.
Bislang hatte Kraft Heinz auf Projektbasis mit den Agenturen CP+B (Kraft Mac and Cheese) und Leo Burnett (Philadelphia) zusammengearbeitet. Für Droga5 dürfte der Gewinn der beiden Etats hochwillkommen sein, denn nach mehreren Etatverlusten im ersten Halbjahr – darunter der Etat von Pizza Hut – kam es in der Agentur gleich zu mehreren Entlassungswellen, so im Februar, April und zuletzt im Juni. Insgesamt waren davon laut US-Medienberichten rund 80 Mitarbeiter betroffen.