6,3 Millionen Euro hat E wie Einfach in diesem Jahr bis einschließlich Ende Oktober für seine Werbung ausgegeben (Quelle: Nielsen), im vergangenen Jahr waren es sogar 9,2 Millionen in den ersten zehn Monaten. 17,0 Millionen gab E wie Einfach im gesamten Jahr 2010 aus – der Großteil des Budgets kommt Ende des Jahres zum Einsatz, wenn die kältere Jahreszeit das Thema Heizkostenin den Fokus der Zielgruppe rückt. Die Kampagne für das Jahr 2012 hingegen will E wie Einfach im Frühjahr vorstellen.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.