Effie-Gala findet erstmals in Frankfurt statt

Effie-Gala 2012 gesichert: Nachdem die Effie-Preisverleihung im Vorjahr nur in kleinem Rahmen stattfinden konnte, wird es 2012 nun wieder eine große Gala geben. Wie der GWA jetzt bekanntgab, wird die Effie-Gala erstmals in Frankfurt stattfinden.

Text: Markus Weber

- keine Kommentare

Nachdem die Effie-Preisverleihung 2011 wegen des Absprungs eines Hauptsponsors nur in kleinem Rahmen stattfinden konnte, wird es 2012 nun wieder eine große Gala geben. Wie der Agenturverband GWA jetzt bekanntgab, wird die Effie-Gala erstmals in Frankfurt am Main stattfinden. Termin und Location stehen bereits fest: Die Gala soll am 18. Oktober im Gesellschaftshaus Palmengarten steigen. Der renommierte Effizienzpreis wird heuer bereits zum 31. Mal vergeben.

Die Stadt Frankfurt am Main unterstützt zusammen mit der Wirtschaftsförderung Frankfurt und der Tourismus + Congress GmbH die Effie-Gala 2012. "Ich freue mich außerordentlich, dass der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA sich für die Verleihung des GWA Effie Awards 2012 in Frankfurt am Main entschieden hat", sagt der Wirtschaftsdezernent der Stadt, Markus Frank. "Der GWA Effie ergänzt unsere bestehenden Aktivitäten zur Unterstützung der Kreativbranche hervorragend.“

In den Vorjahren fand die Effie-Verleihung in der Regel in Berlin statt. Nur im Jahr 2006 war Hamburg der Austragungsort.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit