Cloud 7:
Eigenmarke: Top-Werber Todd Schulz hört auf seinen Hund
Nach 25 Jahren Werbung für andere entwirft der Top-Kreative Todd Schulz nun einen Werbespot für seine eigene Marke: Cloud 7 - Hundebetten und Accessoires im minimalistischen Design. Im Spot vertauscht er die klassischen Rollen zwischen Hund und Herrchen.
Top-Werber Todd Schulz (Ex-Leagas Delaney, 180, Wieden+Kennedy) hatte vor einigen Jahren für Furore gesorgt, als er mit seiner kleinen Berliner Agentur International einen globalen Werbespot für Coca-Cola drehte. Als aus International längst M&C Saatchi geworden war, stieg Schulz aus, begleitete Unternehmen bei Pitches, beriet die Stiftung Edelwald, die Berliner Philharmonie oder entwarf Kampagnen für die Band Rammstein und geriet etwas aus dem Rampenlicht der Branche.
Nun ist der Kreative wieder aufgetaucht und hat das Storyboard für einen Werbespot geschrieben – diesmal allerdings für die eigene Marke Cloud7. Dahinter verbirgt sich ein Berliner Label für Hundebetten aus Ökobaumwolle im reduzierten Design und andere edle Accessoires für Hunde und ihre Herrchen. Die Hundebesitzer Schulz und seine Frau Petra Jungebluth haben die Marke seit 2010 zusammen entwickelt. Die ehemalige Strenesse-Designerin entwirft die Hundebetten und andere Cloud 7- Produkte, die auch in geschmackvoll eingerichtete Altbauwohnungen passen.
„Always listen to your dog“ heißt der Claim im Spot, der bald auf Facebook, Vimeo, Youtube, Blogs und anderen Social-Media-Kanälen zu sehen sein wird. Im ersten Markenspot für Cloud 7 vertauscht Schulz die klassischen Rollen zwischen Hund und Herrchen. Unterstützung bekam Schulz durch seine alten Kontakte zu Werbekollegen.Greg Bray führte Regie in der Ambulance Film-Produktion, die Musik stammt von Richard Blaha.
200 Edelläden weltweit führen die Edelprodukte für Hund und Herr, darunter das Londoner Kaufhaus Harrods. Einrichtungsmagazine zwischen London und Hongkong berichteten bereits, auch der eigene Online-Shop www.cloud7.de wächst. Demnächst will die Marke in Stockholm und anderen europäischen Städten mit Pop-up Stores für weiteren PR-Wirbel sorgen. Und auch die Kollektion soll weiter wachsen. Jungebluth entwirft derzeit für einen großen US-Hersteller eine Linie mit Reise-Acccessoires für Hunde. Auch wasserdichte Hundebetten soll es bald geben. dafür ist bereits ein weiterer Werbespot in Produktion.