Mediaagenturen:
Einkaufschef Bröckers verlässt Mediacom
Die Düsseldorfer Agentur Mediacom verliert ihren Einkaufschef Claus Bröckers - und verteilt dessen Aufgaben künftig auf mehrere Schultern.
Stühlerücken im Management von Deutschlands größter Mediaagentur: Chief Investment Officer Claus Bröckers hat das Unternehmen verlassen. Dies bestätigte Mediacom-Geschäftsführer Tino Krause gegenüber W&V. Seine Position werde nicht eins zu eins neu besetzt. "Wir werden seine Aufgaben intern verteilen", erklärt Krause. "Damit wollen wir auch Talenten in unserer Agentur Chancen eröffnen". Als Einkaufschef war Bröckers für die Mediainvestitionen der Kunden verantwortlich.
Seit einer Weile fest steht auch der Abgang von Olaf Peters. Der Geschäftsführer der übergeordneten Mediacom-Holding Central und Eastern Europe wird durch den bisherigen Group-M-Finanzchef Marcus Andriessen ersetzt.
Mediacom-Geschäftsführer Tino Krause ist selbst erst seit kurzem an Bord. Der frühere Chef der Schwesteragentur MEC beerbte Anfang Juli Paul Remitz, der für den Werbekonzern WPP eine neue Beratungsfirma aufbaut.