Kreation des Tages:
Enid Blytons "Fünf Freunde" im Intercity Express
"Adventures start here": In ihrer ersten Arbeit für Great Western Railway präsentiert Adam & Eve DDB ein Zeichentrick-Abenteuer auf Schienen - mit Enid Blytons "Fünf Freunden".
Sie ist bis heute eine der erfolgreichsten Kinderbuchreihen der Welt: "Fünf Freunde" von Enid Blyton. In der jüngsten Kampagne für die (west)britische Bahngesellschaft Great Western Railway (GWR) steigen die Fünf nun in moderne Intercity-Express-Züge ein. Und erleben auf ihrer Reise in den Südwesten Englands jede Menge aufregender Abenteuer.
"Five go on a Great Western Adventure" heißt die Kampagne, die trotz der Hightech-Züge im durch und durch nostalgischen Look daherkommt. Entwickelt hat den Auftritt die neue GWR-Agentur Adam & Eve DDB, die den Etat Anfang des Jahres gewonnen hat. Die Londoner Agentur wurde angeheuert, um das "größte Investitions- und Modernisierungsprogramm" des GWR-Streckennetzes seit dem Jahr 1833 zu promoten.
Die Londoner Filmproduktion Friends Electric hat den 60-Sekünder produziert. Regie führte Pete Candeland. Für die Art Direction zeichnet das Designstudio Painting Practice verantwortlich. Das Kreativteam bei Adam & Eve DDB besteht aus Ben Tollett, Richard Brim, Steve Wioland und Matt Woolner.