EACA Euro Effies:
Euro-Effie-Erfolg für Island, Zalando und Ogilvy
Bei der Euro-Effie-Gala in Brüssel gingen drei Preise nach Deutschland: Gold sicherte sich die Berliner Agentur Kemmler Kemmler für ihre Zalando-Kampagne "#WhereverYouAre".
Bei der Euro-Effie-Gala in Brüssel gingen am Dienstag Abend drei Preise nach Deutschland. Gold sicherte sich die Berliner Agentur Kemmler Kemmler für ihre Zalando-Kampagne "#WhereverYouAre".
Jeweils Bronze gingen an die beiden Agenturen Scholz & Friends (Opel-Kampagne: "Der neue Astra ärgert die Oberklasse") und Grey Düsseldorf ("WYGS Noseblind" für P&G Febreze).
Für Kemmler Kemmler ist die Effie-Gold-Auszeichnung ein riesiger Erfolg. Hier der Case-Film zur Zalando-Kampagne #WhereverYouAre.
Den Grand Prix vergab die Euro-Effie-Jury in diesem Jahr an The Brooklyn Brothers & Íslenska für ihre Island-Tourismus-Kampagne "Ask Guðmundur: The World's First Human Search Engine".
Zur "Agency of the Year" wurde Ogilvy & Mather EMEA gekürt. Die Networkagentur sicherte sich in Brüssel einmal Gold, zweimal Silber und fünfmal Bronze.
Die mit Abstand erfolgreichste Nation war in diesem Jahr Großbritannien mit insgesamt 15 Euro-Effies. An zweiter Stelle folgen Irland und Deutschland mit jeweils drei Trophäen. Insgesamt wurden in Brüssel 26 Preise an Agenturen aus sieben europäischen Ländern vergeben.
Veranstalter des Wettbewerbs ist der europäische Agentur-Dachverband EACA.