Euro RSCG gewinnt Etat der WDR Mediagroup

Die Düsseldorfer schnappen sich einen neuen Kunden: Im Auswahlverfahren der Pitchberater von Cherrypicker setze sich Euro RSCG bei der Kölner WDR Mediagroup durch.

Text: Susanne Herrmann

14. Jun. 2012

Die Düsseldorfer schnappen sich einen neuen Kunden: Im Pitch setze sich Euro RSCG bei der Kölner WDR Mediagroup (WDRmg) durch. Nun betreut die Agentur den Salesmarketing-Etat. Die Zusammenarbeit umfasst Above-the-Line und Below-the-Line sowie die strategische Beratung des Bereichs Salesmarketing der WDRmg. Das Auswahlverfahren wurde von Cherrypicker, Hamburg, durchgeführt.

Die WDR Mediagroup vermarktet die Programmangebote des WDR auf allen Verbreitungswegen. Auf Kundenseite zeichnen Barbara Wiewer (Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb) und Dirk Assenmacher (Bereichsleiter Salesmarketing) verantwortlich. Bei Euro RSCG, Düsseldorf, wird die WDRmg von Guido Körfer (DCS) und Monika Pfeiffer (ED) betreut. Kreation: Günther Heinrich (CD), strategische Planung: Mathias Staar.


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Und setzt sich als ehemalige Textchefin und Gelegenheitslektorin für Sprachpräzision ein. Ihre Lieblingsthemen reichen von abenteuerlustigen Gründern über Super Bowl bis Video on Demand – dazwischen bleibt Raum für Medien- und Marketinggeschichten.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit