Wieden + Kennedy :
Facebook-Kampagne startet im deutschen Fernsehen

"Mache Facebook zu deinem Facebook": Vom 15. November an sind die Spots der jüngst gestarteten Facebook-Imagekampagne erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen. Die verantwortliche Kreativagentur ist Wieden + Kennedy.

Text: Markus Weber

Im Zentrum der Kampagne stehen die Sorgen deutscher Facebooknutzer.
Im Zentrum der Kampagne stehen die Sorgen deutscher Facebooknutzer.

"Mache Facebook zu deinem Facebook": Vom 15. November an sind die Spots der jüngst gestarteten Facebook-Imagekampagne erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen. Die verantwortliche Kreativagentur ist Wieden + Kennedy aus Amsterdam. Außerdem finden die entsprechenden Kampagnenmotive seit dieser Woche auch Verbreitung in Zeitschriften sowie als Plakat-Außenwerbung.

Die groß angelegte Imagekampagne war am 31. Oktober mit Tageszeitungsanzeigen gestartet. Im Zentrum der Kampagne stehen echte Fragen und Sorgen von Facebooknutzern aus Deutschland.

Produziert wurden die TV-Spots von Radical Media.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.