Ein weiterer Finalteilnehmer ist Marco Müller (Freier Autor und Texter) mit "Daumen hoch - danke, dass Du ins Kino gehst".

Die beiden weiteren Finalisten sind Yannic Hieber (Keksfabrik Produktion) mit "Der enttäuschte Raubkopierer" sowie Jens Schröder & Marie Kemper (Videojournalist & Kulturwissenschaftlerin) mit "Erhalte die Vielfalt". Alle Filme sehen Sie online.

Der Wettbewerb der Constantin Film wurde 2012 zum zweiten Mal veranstaltet. Er wendet sich vor allem, aber nicht nur an Filmstudenten und Nachwuchsfilmer. Besonders das junge Publikum will Constantin Film so erreichen. Eine Vorjury hat ab Mitte Februar aus allen Teilnehmern die fünf besten Konzepte ausgesucht. Die fünf Finalisten zusätzlich zum Produktionszuschuss bei Bedarf Hilfe bei der Durchführung der Postproduktion.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.