Digitalisierung:
FischerAppelt übernimmt Heldth
Die Agenturgruppe FischerAppelt baut ihre Digitalkompetenz aus und übernimmt die Medienmarke Heldth.
Die Hamburger Agenturgruppe FischerAppelt übernimmt die Medienmarke Heldth und geht somit unter die Digital Publisher. Gründer und Autor Kai Petermann wird die Plattform künftig von Berlin aus leiten. In der Gruppe angesiedelt ist Heldth bei FischerAppelt, play in Stuttgart. Dort entsteht unter der Leitung von Geschäftsführer Mirco Völker unter anderem Bewegtbild-Content für den Kundern Mercedes-Benz.
Heldth wurde 2013 gegründet. Das "Magazin für Männer mit Klasse" deckte bislang vor allem Automotive- und und Lifestylethemen ab. Jetzt kommt als neue Facette E-Mobiltität dazu. "Wir blicken mit der Lifestyle-Perspektive auf E-Mobility und geben dem Thema eine neue Leichtigkeit und den notwendigen Fahrspaß. Mit Heldth machen wir schon heute Lust auf die Zukunft – ohne Verzicht", sagt Kai Petermann.
Neben vorrangig eigenem Heldth-Content wird es auch zukünftig themenspezifische Verticals geben, die gezielt durch Partner und Marken redaktionell bespielt werden können. Die Betreuung der Plattform verantwortet das Heldth Studio, die digitale Redaktion um Kai Petermann. Es nutzt Petermanns Influencer-Netzwerk und ist zugleich auch Content-, Produktions- und Performance-Dienstleister.