Agenturneugründung:
Flottmann und Teleu gründen Markenberatung
In Düsseldorf entsteht eine neue Agentur für Markenberatung. Zwei BBDO-Managerinnen haben sich zusammengetan.
Die ehemaligen BBDO-Frauen Waltraud Teleu und Heike Flottmann machen gemeinsame Sache. Die beiden Markenexpertinnen haben Teleu/Flottmann gegründet - eine Managementberatung für die strategische Markenführung. In Düsseldorf wollen die beiden "für mehr Klarheit beim ganzheitlichen strategischen Markenmanagement" sorgen. Ihre Agentur soll sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne betreuen. Die ersten Kunden stehen schon auf der Liste, sie kommen aus den Branchen Facility Management und Bauwesen.
Teleu und Flottmann haben in der BBDO-Gruppe gemeinsame Projekte gestemmt. Teleu arbeitete lange Jahre als Managing Partner von Claus Koch Identity mit den Schwerpunkten Markenstrategie und Corporate Design. Seit 2010 führte sie ihre eigene Beratung mit Schwerpunkt der Entwicklung von Produkt- und Unternehmensmarken.
Heike Flottmann arbeitet seit vielen Jahren ebenfalls selbstständig als Expertin für strategische Markenführung. Ihre Kunden kommen sowohl aus dem B-to-B als auch B-to-C-Bereich. Bevor sie sich 2009 mit ihrer Markenberatung selbstständig machte, war sie in führenden Positionen bei Agenturen wie Stöhr Markenkommunikation und BBDO Düsseldorf tätig.
"Nur wer es schafft, ein konsistentes Markenerlebnis zu schaffen, wird eine dauerhafte Beziehung aufbauen und nachhaltigen Markenerfolg generieren", definiert Heike Flottmann ihre Ziele. "Nur wenige formulierte Strategien werden erfolgreich implementiert. Sinn und Klarheit des Handelns bei allen Mitarbeitern sind die Treiber für eine nachhaltige, erfolgreiche Umsetzung", ergänzt Waltraud Teleu.
In den vergangenen 20 Jahren haben beide Markenexpertinnen für Kunden wie Allianz, Bayer, Henkel, Johnson & Johnson, Krombacher, Mars, Metro Group, Nestlé, Oerlicon, Pepsico, Villeroy & Boch, West Lotto, VHV Gruppe und Würth Group gearbeitet.