Dafür ist Ambrosio allerdings geeignet, denn das internationale Model ist nicht nur wunderschön, sondern Unternehmerin, zweifache Mutter und Influencerin mit mehr als 16 Millionen Social-Media-Fans. "Alessandras starke Persönlichkeit und ihre Verkörperung des neuen Kampagnenclaims zur Emotionalisierung der Marke haben uns schon am Set fasziniert", sagt Sarah Rissen, Head of Multi-Channel-Marketing bei Lascana. Sie sei daher "die ideale Repräsentantin für Your World. Your Rules.", sagt Rissen. Das sei während der Kampagnenproduktion deutlich gewesen.

Dafür, dass das in Zeiten von #MeToo und Time's Up nicht etwa offensiv rüberkommt, sorgt die Inszenierung von Serviceplan, der Produktion Neverest und des Regisseurs Maarten Groen (Fotografie der Motive oben: Tim Petersen). "Indem wir Alessandra in sehr persönlichen, eher ruhigen Momenten zeigen, entsteht eine authentische Stimmung", sagt Christian Sommer, kreativer Kopf der Kampagne und Geschäftsführer Kreation von Serviceplan Campaign. "Das stille Verweilen im Moment, die Basis für Selbsterkenntnis, wird letztlich zu einem lauten Statement für weibliche Selbstbestimmtheit."


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.