Leo-Burnett-Kampagne zur WM:
Freekickerz zeigen für Fraport Fußballtricks in der Boeing 747
Der Flughafenbetreiber Fraport engagiert die Youtuber Freekickers für seine WM-Kampagne. Sie dürfen ihre Fußballtricks filmen, wo normalerweise niemand spielen darf.
Vom Flughafen Frankfurt aus brechen in diesen Tagen viele Fußballfans zur WM auf. Deshalb zeigt auch der Flughafenbetreiber Fraport den Fans sein Herz für den Fußball. Dafür hat er sich die Jungs von Freekickerz eingeladen. Die Fußball-Youtuber sollen am Frankfurt Airport das WM-Fieber anheizen. Hinter der Kampagne steckt Leo Burnett.
Fraport bot den Youtubern für ihre Fußballtricks eine ganz besondere Kulisse: eine Boeing-747-Cargomaschine, die Lufthansa-Technik-A380-Halle und weitere Plätze auf dem Vorfeld und im Terminal – also dort, wo man sonst niemals jemand Fußball spielen dürfte.
Einmaliger Content für die WM
Das Ergebnis: außergewöhnlicher Videocontent nicht nur für den Youtube-Kanal der Freekickerz mit seinen 6 Mio. Followern. Sondern auch für die Social-Media-Kanäle des Frankfurter Flughafens, mit denen er bei Passagieren, Mitarbeitern und Besuchern die WM-Stimmung anheizen will.
Begleitend dazu schickt Leo Burnett während der WM das "Stream Team" an den Flughafen, das mit mobilen Bildschirmen Fluggästen per Livestream ausgewählte WM-Spiele zeigt.
Leo Burnett entwickelte die Ideenkonzepte und zeichnet verantwortlich für die Umsetzung sowie die Orchestrierung der Social-Media-Strategie. Bei der Ausführung halfen die Promotionagentur WeCan Live-Marketing sowie die Publicis-Schwesternagentur MSL, die für die Influencer-Führung zuständig ist.