Fünf Agenturen kämpfen um ADC-Etat
Der Art Directors Club für Deutschland lässt pitchen: In Berlin haben fünf Agenturen ihre Ideen für ein Werbekonzept zum ADC-Festival präsentiert.
Der Art Directors Club für Deutschland lässt gerade pitchen: In Berlin präsentierten am Montag fünf Agenturen ihre Ideen für ein Werbekonzept zum Festival, das diesmal unter der Überschrift "Ideen. Durchsetzen" läuft. Ein Sieger soll noch in dieser Woche feststehen, auch ein kleines Pitch-Honorar soll es geben. Das sickerte nach der Hauptversammlung des Clubs vergangenen Samstag durch, auf der die Mitglieder Strichpunkt-Chef Jochen Rädeker als Vorstandssprecher wiedergewählt haben.
"Alle Aktivitäten werden jetzt darauf ausgerichtet, das neue Club-Motto ‚Ideen sind alles‘ in allen Bereichen zu verankern" Der Wert von Kreativprodukten soll gefördert werden. Dazu hat Rädeker den Mitgliedern einen Fünf-Punkte-Plan vorgestellt, der unter anderem weitere Änderungen am Wettbewerbskonzept und einen Verhaltenskodex für die Branche vorsieht. Mehr zu Rädekers Plänen in der neuen W&V (48/2010).