Agentur-Merger:
G2 und Ogilvy Action stehen vor der Fusion
Die Fusion der WPP-Agenturen G2 und Ogilvy Action ist nach W&V-Informationen so gut wie beschlossen. Offen ist, wie die neue Spezialagentur für Shoppermarketing sich künftig nennen wird. Die Zukunft der Traditionsmarke Argonauten G2 steht auf dem Spiel.
Die Fusion der beiden WPP-Agenturen G2 und Ogilvy Action ist nach W&V-Informationen so gut wie beschlossene Sache. Wie es aussieht, wird die neu entstehende WPP-Einheit künftig von der Ogilvy-Gruppe gemanagt. Noch offen ist, wie die neue Spezialagentur für Shoppermarketing sich nennen wird. Nach Informationen von W&V Online finden dazu und zu den weiteren Einzelheiten dieser Tage in London die entscheidenden Gespräche statt.
In Deutschland steht im Zuge des Mergers auch die Zukunft der Traditionsmarke Argonauten G2 auf dem Spiel. Argonauten G2 fungierte zuletzt als Business-Unit innerhalb von G2 Germany. Das Angebots-Portfolio des G2-Networks reicht von Digitalmarketing und CRM bis hin zu Promotion. In Deutschland verfügt G2 über Büros in Berlin, Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf. Die hierzulande nur in Düsseldorf vertretene Einheit Ogilvy Action ist spezialisiert auf Promotion und Shoppermarketing. Mit dem Zigarettenhersteller British American Tobacco (BAT) betreuen die beiden Agenturen einen wichtigen gemeinsamen Kunden.
Stefan Knieß, der CEO von G2 Germany, war am Donnerstag (28.2.) nicht für eine Stellungnahme erreichbar. Aus dem Hause Ogilvy gibt es dazu ebenfalls keinen Kommentar: Man wolle sich nicht an Spekulationen beteiligen, so heißt es.