Hyundai :
Genesis-Spot von Jung von Matt wird Youtube-Hit

Der Spot von Jung von Matt/Neckar für die neue Luxusmarke von Hyundai bringt es allein auf Youtube auf über 1,6 Millionen Views.

Text: Markus Weber

Szene aus dem Online-Spot von Jung von Matt/Neckar für die Hyundai-Luxusmarke.
Szene aus dem Online-Spot von Jung von Matt/Neckar für die Hyundai-Luxusmarke.

Mit ihrem Schoßhündchen-Spot hat die Agentur Jung von Matt/Neckar gleich zum Start eine überzeugende Arbeit für die neue Hyundai-Marke Genesis abgeliefert.

In dem 90-sekündigen Onlinefilm gelingt es dem Chauffeur eines It-Girls, mit Hilfe seiner Fahrkünste den Vierbeiner der jungen Frau von der Verrichtung seines Geschäftes abzuhalten. 

In Szene gesetzt hat den Film der bekannte Werbefilm-Regisseur Wayne McClammy. Die Produktion übernahmen Bigfish in Berlin und Hungry Man Productions in Los Angeles. Auf Auftraggeberseite ist Manfred Fitzgerald, Global Brand Chief für Genesis, für die Launchkampagne verantwortlich.

Genesis ist die neue Luxusmarke des südkoreanischen Autoherstellers Hyundai. Sie soll künftig unter anderem auch deutschen Premiumherstellern Konkurrenz machen.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bei Jung von Matt/Neckar in Stuttgart zeichnet neben Agenturgründer Peter Waibel das Kreativteam um Michael Maria Morgenbesser (Senior Copywriter) und Stefan Wittemann (Art Director) für die Kreation verantwortlich. Die Agentur-Produktion leitete Darek Stöhr.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.