Thjnk :
Globale Kampagne: So führt Thjnk den Audi Q5 ein

Der neue SUV aus dem Hause Audi wird von der Hamburger Agentur standesgemäß eingeführt. Unter dem Motto "Now is calling" startet Thjnk die weltweite Launchkampagne für den Audi Q5. Film ab!

Text: Markus Weber

Szene aus dem Launch-Spot für den neuen Audi Q5.
Szene aus dem Launch-Spot für den neuen Audi Q5.

Der neue SUV aus dem Hause Audi wird von der Hamburger Agentur standesgemäß eingeführt. Unter dem Motto "Now is calling" startet Thjnk jetzt die weltweite Launchkampagne für den Audi Q5.

Im Zentrum der Kampagne steht ein 45-sekündiger TV-Spot, bei dem Jan Wentz Regie führte (Produktion: Markenfilm, Hamburg). Für die Online-Kanäle kommt darüber hinaus ein weiterer Film mit dem Titel "Your Call" zum Einsatz. Bei seiner Digitalkampagne setzt Audi hauptsächlich auf Social-Media-Kanäle.

Die Q5-Kampagne soll eine neue Generation von Fahrern an den SUV heranführen. "Zahlreiche intelligente Technologien machen den Audi Q5 zu einem Vorreiter in der Kategorie 'Urban SUV'", ist Felicitas Nogly, Leiterin Werbung und digitale Kommunikation bei Audi, überzeugt.

TV-Spot:

Online-Spot:

Bei Audi ist Marketingleiter Giovanni Perosino verantwortlich für die Kampagne; bei Thjnk Hamburg das Team um Kreativchef Gerrit ZinkeMichel Foertsch (CD Text), Andreas Wagner, Sean Kirby (beide CD Art) und Roman Lukowski (CD Design).

Erst im Dezember hatte Audi mit diesem poetisch anmutenden TV-Spot für seine gesamte Q-Modellreihe geworben.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


403 Forbidden

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!