Kreation des Tages :
"Good different": So stellt sich Aldi in Australien neu auf

In Australien startet Aldi die größte integrierte Kampagne seit dem Marktstart vor 16 Jahren. Eine tanzende Kundin führt den neuen Claim ein. Film ab!

Text: Frauke Schobelt

So sehen laut Aldi zufriedene Kunden aus.
So sehen laut Aldi zufriedene Kunden aus.

„Mit diesem Spot hebt sich Aldi ab. ”

In Australien hat Aldi in den vergangenen 16 Jahren erfolgreich die dortigen Handelsriesen herausgefordert, allen voran Coles und Woolworth. Mit einer neuen Kampagne will sich der Discounter nun noch deutlicher als der etwas andere Lebensmittelhändler positionieren. Klar ausgedrückt auch im neuen Claim "Good different". Dazu startet Aldi laut Creativity Online die größte integrierte Kampagne seit dem Marktstart in Australien. Sie umfasst auch Außenwerbung und 30 weitere Spots, die im Laufe des Jahres gezeigt werden. 

Der neue TV-Spot, entwickelt von der Agentur BMF, erzählt von Aldis zufriedenen Kunden. Drei Jahre in Folge konnte der Discounter aus Deutschland dafür Auszeichnungen einheimsen. Im Spot verleitet dies eine Aldi-Kundin zu einem Tanz mit ihrem Einkaufswagen - auch wenn sie für dieses Vergnügen eine Münze zahlen muss. Regie führte Steve Ayson von The Sweet Shop.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

„Mit diesem Spot hebt sich Aldi ab. ”


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.