Pitchgewinn:
Grey gewinnt Leadetat von Iglo
Grey London ist die neue Kreativagentur von Iglo. Die Agentur konnte sich den internationalen Lead-Etat in einem Pitch sichern. Den deutschen Markt, der für den Tiefkühlkosthersteller zu den Top-3-Märkten zählt, betreut künftig Grey Germany.
Grey London ist die neue Kreativagentur von Iglo. Die Agentur konnte sich den internationalen Lead-Etat in einem Pitch sichern. Den deutschen Markt, der für den Tiefkühlkosthersteller zu den Top-3-Märkten zählt, betreut Grey Germany.
Das Team in Düsseldorf ist für die Marketingkommunikation des gesamtes Sortiments zuständig, von Tiefkühlgemüse bis zu Fischgerichten sowie den bekannten Marken Blubb-Spinat und Fischstäbchen. Grey entwickelt integrierte Kampagnen, die ersten Arbeiten sind ab dem vierten Quartal 2016 zu sehen.
"Grey hat uns besonders mit der kreativen Leistung sowie ihrer breiten Food-Kompetenz überzeugt", sagt Philipp Kluck, Marketing Director bei Iglo Deutschland. Die Agentur arbeitete bereits für Marken wie Tillmann’s Toastys, Hohes C, Fruchtzwerge oder Mars. Außerdem gibt sie einen eigenen Food-Trendnewsletter heraus. "Wir freuen uns sehr, mit den Iglo-Marken die deutsche Lebensmittellandschaft wieder mit der Kommunikation für einen der Branchen-Stars mitgestalten zu können", sagt Dickjan Poppema, CEO bei Grey Germany.
In Deutschland ist Iglo mit seiner mehr als 50-jährigen Geschichte eine der beliebtesten Food-Marken und in den Tiefkühlsegmenten Gemüse und Fisch Marktführer. Die Iglo GmbH ist Teil von Nomad Foods Europe, zu dem Konzern gehören außerdem die Marken Birds Eye, Findus, La Cocinera und Lutosa. Das Unternehmen produziert und vertreibt die Produkte aktuell in 17 europäischen Ländern.
Zuletzt hatte BBDO eine Markenoffensive für Iglo in Deutschland entwickelt, die Anfang 2016 anlief. Die Agentur erhielt den Auftrag ohne Pitch und löste damit Etathalter Havas Worldwide ab. Bereits von 2009 bis 2013 hatte BBDO den Etat des Tiefkühlkost-Herstellers betreut. Media betreut Havas Media.