Web-Film:
Grey lässt in Seat-Spot den Taxameter rückwärtslaufen
Sprit sparen mit Rekuperationssystem: In einem Web-Film für die spanische Automarke lässt die Agentur Grey den Taxameter in einem Seat-Taxi rückwärts zählen. Da machen die Fahrgäste Augen!
Seat-Taxi bremst – Fahrgast spart: In einem Internet-Werbefilm für die spanische Automarke aus dem Hause VW lässt die Agentur Grey den Taxameter in einem Seat-Taxi rückwärts zählen. Und die Fahrgäste in der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf glauben dabei ihren Augen kaum. Mit der Aktion wirbt die Networkagentur für den Seat Alhambra Start & Stop mit integriertem Rekuperationssystem, welches die beim Bremsen freigesetzte Energie speichert. Der Taxameter in dem Film wurde direkt mit dem Energie-Rückgewinnungssystem verbunden. Das heißt: Je öfter der Fahrer auf die Bremse trat, desto günstiger wurde die Fahrt am Ende für den Kunden.
Produziert wurde der Webfilm von Parasol Island. Im Innenraum der Fahrzeuge wurde dabei mit versteckten Kameras gearbeitet, um die Reaktionen der Fahrgäste direkt verfolgen zu können. Die reichten übrigens von ungläubigem Staunen über stille Freude bis hin zur Rückfrage beim Fahrer.