Awards:
Gunn Report for Media: OMD, Starcom und Heineken vorn
Die Auswertung des Gunn Report for Media für 2016 ist da: Nach Awardgewinnen ist Starcom USA die beste Mediaagentur des Jahres, OMD die beste Gruppe, Heineken der meist prämierte Mediakunde.
Die Auswertung des Gunn Report for Media für 2016 ist da: Nach Awardgewinnen ist Starcom USA die beste Mediaagentur des Jahres, OMD die beste Gruppe, Heineken der meist prämierte Mediakunde. Berücksichtigt wurden nationale und internationale Wettbewerbe in 40 Märkten.
Die meist ausgezeichneten Mediaagenturen der Welt 2016
- Starcom USA
- Mindshare India
- PHD New Zealand
- OMD USA
- OMD UK
Die meist prämierten Media-Networks der Welt 2016
- OMD
- Starcom & Mediavest/Spark
- PHD
- Mindshare
- Mediacom
Die meist ausgezeichneten Kunden/Media 2016
- Heineken
- Coca-Cola
- McDonald’s
- KFC
- Microsoft punktgleich mit Samsung
In der Länderwertung liegen die USA vor Großbritannien, auf Platz folgt Indien, danach China und die Vereinigten Arabischen Emirate.
Ohne Rangliste führt der Gunn Report for Media außerdem die Mediakampagnen des Jahres an.
Always "Girl Emoji", Starcom Mediavest Group, London
Ariel "Removing The Stains Of Social Inequality. Share The Load", Mediacom, Mumbai
Burger King "McWhopper", Y&R Media New Zealand, Auckland
DB Export "Brewtroleum", PHD New Zealand, Auckland
Louis XIII Cognac "#NotComingSoon", Fred & Farid, New York
Manulife "The Price Of Living 2040", PHD, Hongkong
Microsoft "Tomb Raider Survival Billboard", EMT/Dentsu Aegis, London
Sainsbury’s "Starting The Gift Of Reading At Christmas", PHD, London
Swedish Tourist Association "The Swedish Number", Ingo, Stockholm
The Art Institute of Chicago "Van Gogh BnB", Starcom Mediavest Group, Chicago
Untold Festival/National Institute for Blood "Pay With Blood", UM Romania, Bukarest
Isabelle Musnik vom Gunn Report for Media betont, wie bedeutsam auch in Zeiten digitalen Wandels Ideen und Strategien sind: "Kreativität und Effizienz schließen einander nicht aus." 2016 sei das Jahr von "Data, Mobile, Apps, Programmatic Advertising, Livevideo, neuen Formaten, Social Media, Virtual Reality, Künstlicher Intelligenz und der Emojis" gewesen - alles Dinge, die den Konsumenten ganz neue Markenerlebnisse ermöglichen würden.