Ex-BBDO-Führungsduo :
Harbeck und Mously vor Rückkehr zu Jung von Matt

Jan Harbeck und David Mously, bis Anfang 2015 das Führungsduo bei BBDO Berlin, stehen vor der Rückkehr zu ihrem früheren Arbeitgeber Jung von Matt. Der Personal-Coup könnte mit dem Opel-Pitch zusammenhängen.

Text: Markus Weber

Duo mit Autoerfahrung: Jan Harbeck (l.) und David Mously wollen zurück zu Jung von Matt.
Duo mit Autoerfahrung: Jan Harbeck (l.) und David Mously wollen zurück zu Jung von Matt.

Jan Harbeck und David Mously, bis Anfang 2015 das Führungsduo bei BBDO Berlin, stehen vor einer Rückkehr zu ihrem früheren Arbeitgeber Jung von Matt. Das hat "Horizont" am Donnerstagmorgen gemeldet. Auf eine entsprechende Anfrage von W&V Online meinte Agenturchef Jean-Remy von Matt dazu: "Die beiden haben bei uns lange einen sehr guten Job gemacht und deshalb freuen wir uns sehr, wenn sie zurückkehren."

Der Personal-Coup könnte mit dem laufenden Opel-Pitch zusammenhängen. Denn es wird darüber spekuliert, dass das Duo im Fall eines Etatgewinns auf der Marke mit dem Blitz zum Einsatz kommen soll.

Harbeck und Mously waren beide bis 2010 als Kreativdirektoren für den Hauptstadt-Ableger Jung von Matt/Spree tätig. Dann erfolgte ihr gemeinsamer Wechsel zu BBDO Berlin.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.