Pitch:
Havas Media gewinnt Media-Etat von Iglo
Pitcherfolg für Havas: Nach dem Kreativ-Etat vergibt Tiefkühlkosthersteller Iglo auch seinen Media-Etat an die Havas Gruppe.
Die Havas Gruppe kann ihre Zusammenarbeit mit der Iglo Group deutlich ausbauen: Der Tiefkühlkosthersteller vergibt seinen globalen Media-Etat an Havas Media, ehemals MPG. 2013 hatte sich Iglo bereits für Havas Worldwide als Kreativagentur entschieden.
Im Wettbewerb um den Media-Etat hat sich Havas Media unter anderem gegen die bestehenden Agenturen von Iglo durchgesetzt, in Deutschland war Etathalter Mindshare. Elio Leoni Sceti, CEO der Iglo Group erklärt die Entscheidung: "Die Ernennung gibt uns die Möglichkeit, einen integrierten Ansatz für unsere Kommunikation in Kreation und Media zu verfolgen. Dieser neue Marketingansatz ist zentral für unsere Wachstumsstrategie, deren Ziel es ist, unser Geschäft bis 2020 zu verdoppeln."
Sven Traichel, CEO Havas Media Deutschland: "Nachdem 2013 mit Gewinnen wie Axa, Emirates und LG bereits sehr erfolgreich verlief, konnten wir das Jahr im Dezember mit den Gewinnen von Hermes Arzneimittel, Bad Heilbrunner und Ritter Sport krönen. Der Gewinn von Iglo ist natürlich der denkbar beste Start in 2014 und wir sind sehr optimistisch unsere Erfolgsstory in Deutschland fortschreiben zu können.“