Pitch-Entscheidung:
Havas Worldwide verteidigt Aachen-Münchener-Etat
Die Düsseldorfer Werbeagentur Havas Worldwide hat nach einem Pitch den Etat der Aachen Münchener Versicherung erfolgreich verteidigt.
Die Düsseldorfer Werbeagentur Havas Worldwide hat nach einem Pitch den Etat der Aachen Münchener Versicherung erfolgreich verteidigt. Das bestätigten sowohl die Agentur als auch die Versicherung gegenüber dem Branchendienst "Kontakter". Damit setzen die Düsseldorfer die bereits drei Jahre dauernde Kooperation mit der Aachen Münchener fort. Am Pitch beteiligt waren auch Jung von Matt/Fleet und Heye (beide Hamburg) sowie Serviceplan aus München.
Die Agentur um CEO Andreas Geyr entwickelt jetzt die Imagekampagne weiter, die seit 2010 mit dem Slogan "Mit Geld spielt man nicht" die Versicherung bekannter machen soll. Auch das Testimonial steht mit Mario Adorf, der bereits von 2000 bis 2005 für das Unternehmen aus Aachen tätig war, fest (Kontakter 6/13). Laut dem Vorstandsvorsitzenden der Aachen-Müchener, Michael Westkamp, passt der Schauspieler gut zu der Imagekampagne. "Auch in Krisenzeiten erfahren und sicher zu agieren und über Jahrzehnte unumstößlich, zuverlässig und erfolgreich sein – das sind Attribute der Aachen-Münchener, für die auch Mario Adorf steht." Bis 2006 liefen zehn Spots mit ihm. Jetzt wird er erneut für die Versicherung werben. TV-Spots stehen im Zentrum der Kampagne.