Pitch:
Heineken sucht globale Digitalagentur
Die Heineken-Brauerei sucht offenbar eine neue, globale Digitalagentur. Bislang kümmert sich AKQA Amsterdam um einen Großteil der Aufgaben.
Der weltweit drittgrößte Brauereikonzern Heineken sucht offenbar eine globale Digitalagentur. Das meldet heute (29.11.) der englische Branchendienst "Campaignlive". Bislang kümmert sich AKQA Amsterdam um einen Großteil der Aufgaben. Laut dem Bericht soll die gesuchte Agentur eine neue, digitale Plattform für die Hauptmarke Heineken entwickeln. Auch ist zu hören, dass Heineken im Zuge dessen seine E-Commerce-Präsenz ausbauen wolle. Die neue Agentur soll zu den derzeitigen Stammbetreuern hinzustoßen; so könne es künftig durchaus auch mehrere Leadagenturen nebeneinander geben. Der Betreuer des weltweiten Klassik-Etats ist die Amsterdamer Kreativagentur Wieden + Kennedy.