Seit Niedzballa und Diekmann das fünfköpfige Management-Team von Heye ins Leben gerufen haben, im Frühjahr 2016, sollten sich eigentlich - neben der Geschäftsführung - die beiden Executive Creative Directors Thorsten Adenauer und Tobias Bundt um BMW kümmern. Neben den vieren gehört noch der Planningchef Moritz Kiechle zur Agenturspitze. Aber der große Kunde BMW braucht Exklusivbetreuung, Ono Mothwurf kam als kreativer Verantwortlicher für den Kunden BMW (Heye GRID). Und löste damit Marco Mehrwald ab, der bei Heye lange BMWs erster Ansprechpartner für die Kreation gewesen war, sich dann aber außerhalb der Agentur völlig neu orientierte. Er betreibt mit seiner Frau inzwischen ein Café in München. Maurits van der Vegt komplettiert das GRID-Management nun und steht Mothwurf zur Seite.

Die beiden Kreativen Adenauer und Bundt können sich seitdem auch besser aufs Neugeschäft konzentrieren. Zuletzt hat Heye Gore-Tex gewonnen, aktuell beteiligt sich die Agentur an zwei weiteren Pitches. Die Münchner Agentur will nach drei Jahren Sanierung wieder deutlich an Fahrt aufnehmen, wachsen und sichtbarer im Markt werden.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.