Das leuchtend gelbe Herz, neuer Hingucker, zieht sich durch das komplette Corporate Design, vom Spot über die Webseite bis zu den Geschäften. "Das Herz macht unseren Auftritt noch emotionaler und sorgt gleichzeitig dafür dass wahre Liebe zu Lebensmitteln automatisch mit Edeka verknüpft wird“, hofft Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Edeka AG, Hamburg.

Ein wichtiger Baustein des Markenauftritts ist die digitale Kommunikation. Mosa will die Kanäle "enger miteinander verzahnen und interaktive Möglichkeiten nutzen", damit den Dialog mit den Kunden ausbauen. Im Jahresverlauf wird die Markenkampagne erweitert. Zwei weitere Spots sollen auf allen großen Sendern gezeigt werden, Anzeigenmotive für Tageszeitungen und Zeitschriften sind in Planung, für die Webseite, Facebook und die App habe die Agentur schon kreative Ideen, heißt es.

Entwickelt Jung von Matt den werblichen Ansatz von Edeka wirklich weiter?, fragt sich Kontakter-Bloggerin Lena Herrmann.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.