Hornbach Werkstück Edition 001 Bauanleitung

Die Bauanleitung und die Plakette

"Mit der Werkstück Edition wollen wir zeigen, dass mit unserem Sortiment mehr möglich ist, als man denkt", erzählt Thomas Schnaitmann, Leiter Marketing Deutschland und Marketingkommunikation International. Einfach wird die Bastelarbeit nicht, warnt er. "Aber Hornbach traut seinen Kunden viel zu."

How-To-Videos begleiten dem Heimwerker

Auf der Website hornbach.de/werkstueck-edition stellt der Händler außerdem begleitende How-To-Video und die filmische Dokumentation zum Projekt mit Sigurd Larsen bereit:

Hornbach bewirbt das Werkstück Edition 001 über einen Spot in digitalen Kanälen, über Online-Banner, Social Media und in Printanzeigen. Die Kampagne stammt von der Stammagentur des Unternehmens, Heimat, Berlin. Die Mediaplanung verantwortet Mediaplus, München. Die Produktionen des Spots und der Video-Anleitung übernahm Markenfilm Crossing, die der Dokumentation Playmedia


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.