Aus dem Ikea-Agenturpool kommen weitere Maßnahmen: SapientRazorfish entwickelte für die sozialen Kanäle von Ikea Deutschland eine Influencer-Kampagne. Blogger und Instagrammer wie Jana Wind von www.bekleidet.net und Igor Josifovic von den Urban Jungle Bloggers, präsentieren für Ikea ihre Lieblingsstücke u.a. in einem klassischen Kallax-Regal. Ihre Arbeiten werden auch auf der Landingpage gezeigt. Auf Facebook und Instagram verweisen Posts unter #zeigwasduliebst auf die Kampagne und binden die Community ein.  

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GGH MullenLowe konzipierte Banner-Platzierungen, die auf den Homepages reichweitenstarker Online-Medien laufen, sowie ein neues Newsletter-Konzept für die Ikea Family. Die Agentur entwickelte auch eine "Web-Experience", die auf der Landingpage alle Kampagnenelemente bündelt und mit weiteren Inhalten verlängert. 

Von Grabarz & Partner kommen zwei Ikea-Family-Mailings mit praktischen Tipps, unterhaltsamen Content und Produkt-Insights. Ein Mailing im März bewirbt die limitierte Kollektion "OMEDELBAR". Und Vanderlicht erstellte für die Einrichtungshäuser verschiedene Print- und Onlinemedien zu den Themen „Ivar wird 50!", „Neuheiten bei deinem Ikea" und „Der Frühling kommt". Plan.Net Performance kümmert sich um Suchmaschinenmarketing und Affiliate Marketing.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.