Creative Technologist :
Jung von Matt holt Christian Gast als Digitalstrategie-Chef

Christian Gast steigt zum 1. April als Head of Digital Strategy bei Jung von Matt ein. Der studierte Wirtschaftsinformatiker gehört zu den Digitalern der ersten Stunde.

Text: W&V Redaktion

Christian Gast steigt zum 1. April als Head of Digital Strategy bei Jung von Matt ein. Der Wirtschaftsinformatiker gehört zu den Digitalern der ersten Stunde. Bereits während des Studiums startete er seine Karriere bei Kabel New Media. Danach wechselte er zu Elephant Seven und später zu Interone, wo er  sechs Jahre als Director Innovations tätig war. 2010 war er am Aufbau der Good School beteiligt, an der er bis heute über Trends und Innovationen lehrt. Als freier Creative Technologist hat er außerdem zahlreiche Kunden betreut und unter anderem Prototypen im Bereich Mobile Payment für die Telekom entwickelt.

Bei Jung von Matt soll er "bestehende Business-Modelle weiterdenken, neue Produkte sowie Services für Kunden entwickeln und Customer-Touchpoints innerhalb komplexer Marken-Ökosysteme optimieren und entwickeln", heißt es von Seiten der Agentur. "Mit Christian gewinnen wir einen hoch strategischen und technologisch kreativen Kopf für unser Team, der mit seinem modernen Strategieverständnis und digitalem Know-how neue Impulse für Unternehmen und deren Kommunikation setzt", freut sich JvM-Strategiechefin Larissa Pohl.


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autoren. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote