WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Gaming:
Jung von Matt/Sports wirbt für DFB-E-Pokal

Unter dem Motto "Der E-Pokal hat seine eigenen Gesetze" startet der DFB ein bundesweites Fifa-Turnier für E-Sportler. Die Kampagne inklusive TV-Spot hat die Agentur Jung von Matt/Sports entwickelt.

Text: Maximilian Flaig

20. Oktober 2020

Ein Motiv der Kampagne.
Ein Motiv der Kampagne.

Foto: JvM/Sports

Inspiriert vom analogen Vorbild veranstaltet der DFB einen bundesweiten E-Football-Pokalwettbewerb für Gamer. Gesponsert wird der DFB-E-Pokal von Ergo, die Kampagne kommt von Jung von Matt/Sports.

Für den TV-Spot haben die Hamburger Kreativen die Fifa-Profis Fifabio und Megabit sowie das Ergo-Testimonial Georg "Schorsch" Mewes engagiert. Der Film wird auf den Kanälen des strategischen Medienpartners 7Sports (Pro7/Sat1) zu sehen sein, heißt es. Motive in den sozialen Medien runden die Maßnahmen ab. Die Agentur Strichpunkt verantwortet das Kampagnen-Design.

Hier der Spot:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Partien werden auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One in der Fußballsimulation FIFA 21 ausgetragen. Für acht Teams je Konsole geht es im Frühjahr 2021 nach Berlin zum Finale.

Digitale Heimat des DFB-E-Pokals ist die Plattform dfb-efootball.de, die von Stark Esports betreut wird und alle Informationen rund um den virtuellen Fußball bündelt: Dort erfolgt die Anmeldung der Teams, die Organisation des Wettbewerbs, die Übertragung von Live-Streams und die Dokumentation aller Ergebnisse. 


Mehr zum Thema:

Digitale Medien, Fernsehen, Kampagnen, Sponsoring, Sportmarketing, Vermarkter, Gaming, Agenturen


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

i&u TV Produktion GmbH | Köln

Brand Partnerships Manager (m/w/d)

i&u TV Produktion GmbH Logo
Seidensticker Group | Bielefeld

Head of Marketing Management (m/w/d)

Seidensticker Group Logo
DGQ Weiterbildung GmbH | Frankfurt am Main

Key Account Manager (w/m/d) betriebliche Weiterbildung mit Fokus Inhouse-Training und Consulting

DGQ Weiterbildung GmbH Logo
St. Franziskus-Stiftung Münster | Münster

Referent*in Kommunikation / Pressesprecher*in (m/w/d)

St. Franziskus-Stiftung Münster Logo
VPV Lebensversicherungs-AG | Stuttgart

Referent (m/w/d) Online Marketing

VPV Lebensversicherungs-AG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.