Ogilvy für Amnesty International.

Ogilvy für Amnesty International.

Grabarz & Partner, Hamburg, gewinnt zwei Bronze Cubes für Burger King "Loving ‘It’ ". Ebenfalls zwei Mal Bronze holt Loved, Hamburg, für "A Statement for Tolerance" für Ali Getränke und Husumer Mineralbrunnen HMB KG. Denkwerk, Hamburg, und Hobby Denkwerk gewinnen Bronze für Black und Decker Deutschland "Social Tools", Philipp und Keuntje, Hamburg, für Rimowa "Electronic Tag". 

Insgesamt gingen außerdem 20 Würdigungen an deutsche Agenturen, darunter Beierarbeit, Bielefeld, Cheil Germany, Schwalbach und Taunus, Grabarz & Partner, Hamburg, Heimat, Hamburg, Jung von Matt, Hamburg, Loved, Hamburg, Philipp und Keuntje, Hamburg, Serviceplan Germany, und Studio The Green Eyl, Berlin. 

Der ADC Black Cube für Best of Show geht an "Barbers" von Furlined, Santa Monica, USA für Apple.

Alle Gewinner gibt es unter http://www.adcawards.org.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.