Das Gemeinschaftsprojekt von Aikyou, Jung von Matt und Amann hat auf der Messe SXSW demnächst seinen großen Auftritt. Denn Protegé ist nominiert für den Interactive Innovation Award. JvM präsentiert den Case und eine weitere Arbeit dort - unter lauter Startups - und ist selbst auch mit einem Messestand vertreten. Vielleicht, sagt Aydemir, findet sich über diesen Weg jemand, der in die Protegé-Technologie investieren will. Wearable Tech ist schließlich ein Riesenthema, nur gibt es noch nicht sehr viele überzeugende Anwendungen, wie moderne Technologien in Bekleidung genutzt werden und Probleme lösen helfen können.

Gün Aydemir ist seit September 2019 Co-Kreativchef beim Stuttgarter JvM-Ableger. Er kam damals von der Berliner Agentur Creative Cosmos 15. Sie war unter anderem von Schauspieler Matthias Schweighöfer und TV-Moderator Joko Winterscheidt gegründet worden. Bei der "Neckar" traf er auf bekannte Gesichter. Denn für die Agentur war er bereits von 2009 an einige Jahre tätig. "Jung von Matt/Neckar zeichnete immer schon ein gewisser Innovationscharakter aus - mit einer Mischung von Ernsthaftigkeit und Verspieltheit", so der Kreative.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.