Katjes Plakat stillende Mutter

Was auch einigen nicht passte, war Teil eins der Kampagne Anfang 2018: In dem Flight zeigte Katjes eine junge Frau mit Kopftuch, die ein Fruchtgummi naschte. Der Süßwarenhersteller provozierte damit gezielt einen Shitstorm und eine öffentliche Diskussion über Kopftücher in der Werbung – und vervielfachte so die Reichweite der Kampagne. 

Stillen auf der größten Plakatfläche Deutschlands

Die Muslima erregte damals vor allem als Riesenposter am Berliner Alexanderplatz für Aufregung. Diesen prominenten Ort hat Katjes dieses Mal wieder gewählt. Ab dem heutigen 1. Oktober hängt die stillende Mutti an der größten Plakatfläche Deutschlands.

Katjes Plakat Muslima

Mit diesem Plakat erregte Katjes im Frühjahr die Gemüter.

Neben Martin Pross waren bei Antoni Jellyhouse die Art Direktoren Pedro Americo, Xymena Duzy und Zsofia Suha an dem Motiv beteiligt. Das Foto stammt von Johanna Dauphin. Die Mediaplanung verantwortete Mediacom.

Sie interessieren sich für Marketing im Mittelstand? Spannende Cases und erfolgreiche Strategien hören Sie auf der W&V-Konferenz MAKE – Starke Marke Mittelstand am 27. November in München. Tickets gibt es hier.


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.