Kempertrautmann gewinnt den Base-Etat
Etat-Gewinn: Der Pitch um den Werbeetat der Mobilfunkmarke Base ist entschieden. Kempertrautmann konnte sich in dem mehrmonatigen Wettbewerb gegen drei Konkurrenten durchsetzen. Die Agentur löst damit den bisherigen Etathalter Kolle Rebbe ab.
Der Pitch um den Werbeetat der Mobilfunkmarke Base ist entschieden. Kempertrautmann konnte sich in dem mehrmonatigen Wettbewerb gegen drei Konkurrenten durchsetzen, darunter der bisherige Etathalter Kolle Rebbe sowie die Networkagentur BBDO. Base ist eine Marke des Mobilfunkanbieters E-Plus.
"Base hat den Telekommunikationsmarkt in Deutschland in den letzten Jahren maßgeblich mitgestaltet. Wir freuen uns, die Marke auf ihrem weiteren Weg begleiten zu können", kommentiert Agenturchef Michael Trautmann den Zuschlag.
Auf Seiten des Auftraggebers ist Jürgen Rösger, Chief Marketing Officer der E-Plus Gruppe, für die Etatvergabe verantwortlich. Er begründet seine Entscheidung so: "Kempertrautmann hat uns mit ihrem innovativen Ansatz rund um die Positionierung von Base im Mobilfunkmarkt überzeugt."
Näheres zur anstehenden neuen Base-Kampagne soll bereits in Kürze verkündet werden. (mw/cob)