Kempertrautmann startet Jahreskampagne für Ikea
Kempertrautmann: Im vergangenen Juni haben die Hamburger den Etat von Ikea Deutschland gewonnen. Jetzt startet die integrierte Jahreskampagne für den Einrichtungsriesen. W&V Online zeigt den TV-Spot.
Im vergangenen Juni hat Kempertrautmann den Etat von Ikea Deutschland gewonnen. Jetzt startet die integrierte Jahreskampagne für den Einrichtungsriesen - die erste Arbeit der Agentur für den Kunden.
Die Hamburger Werber entwickelten für das Einrichtungshaus eine umfassende 360-Grad-Kampagne, die ihren Schwerpunkt auf der Markenkommunikation hat und über sämtliche Kanäle sichtbar werden soll. Den Auftakt bildet ein 45-sekündiger TV-Spot, der auf allen wichtigen Sendern zu sehen sein wird.
Bettina Olf, Group Creative Director bei Kempertrautmann: "Der Spot zelebriert das, was Menschen verbindet: Der Wunsch nach einem individuellen Zuhause." Mit dem Spot solle ein "wichtiger Schritt zur Revitalisierung der Marke unternommen" werden. Ziel sei es, die Marke "emotionaler, wärmer und individueller" zu machen.
Bei Ikea Deutschland zeichnet Marketing Manager Claudia Willvonseder für die Kampagne verantwortlich. Die verantwortliche Filmproduktion ist Soup Film, Berlin.