International:
KKLD lanciert Kampagne für Panasonics Weiße Ware
Die neue Leadagentur KKLD hat für Panasonic eine europaweite Markenkampagne für den Bereich Haushaltsgeräte entwickelt.
KKLD Berlin hat für Panasonic Haushaltsgeräte eine europaweite Markenkampagne entwickelt. Neben Strategie, Konzeption und Umsetzung kümmert sich die neue Leadagentur um die Kampagnensteuerung in den über 20 internationalen Märkten. Der Schwerpunkt der Kommunikationsstrategie liegt in den digitalen Medien und umfasst sowohl Online-, Social- als auch Mobile-Aktivierung – zusätzlich Print und Below-the-line-Maßnahmen. Bei Panasonic Marketing Europe in Wiesbaden zeichnen Merlin Wulf, Head of Communications Europe, sowie Maren Stein, Communication Manager, für die Kampagnenentwicklung verantwortlich. Bei KKLD Berlin führt Managing Partner Alexander Diehl den Etat.
Die Agentur KKLD verfügt über Büros in Berlin und New York und betreut seit mittlerweile sieben Jahren unter anderem Kunden wie BMW, Mini, Baume & Mercier, Richemont, Swarovski, Bayer, Gigaset und Polaroid. Seit Mitte vergangenen Jahres gehört die Agentur zur Commarco-Gruppe, zu der unter anderem Scholz & Friends gehört.