Wie W&V im Juli berichtete, schrieb die Fluglinie ihren internationalen Etat erneut aus, weil der Vertrag mit McCann im Sommer 2012 ohnehin endet. 2010 hatte der Konzern allein in Deutschland knapp 34 Millionen Euro für Werbung ausgegeben (Quelle: Nielsen).

Auf Kolle Rebbe kommt 2012 Konsolidierungsarbeit zu. Die Agentur hatte dieses Jahr einen guten Lauf, gewann unter anderem Tui, Expert, Aok und Friendscout 24, konnte den wichtigen Otto-Etat verteidigen und Ritter-Sport um Online und Social-Media ausbauen. In Kürze steht ein neuer Pitch ins Haus: Base, dessen Etat Kolle Rebbe Ende 2010 verteidigen konnte, will eine Wettbewerbspräsentation um Projekte anberaumen. Hintergrund sind wohl personelle Veränderungen auf Kundenseite.

Heute Abend aber wird die Agentur erst einmal ihren Erfolg feiern. (kr/sh)


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.