Kulturkanal:
Kolle Rebbe nimmt Grabarz & Partner Arte-Etat ab
Nach einem hochkarätig besetzten Pitch hat sich der TV-Sender Arte für Kolle Rebbe als neuen Agenturpartner entschieden.
Nach einem hochkarätig besetzten Pitch hat sich der TV-Sender Arte für Kolle Rebbe als neuen Agenturpartner entschieden. Die Hamburger werden künftig neben der klassischen Kampagne für Deutschland auch Maßnahmen in den digitalen Medien konzipieren und umsetzen. Bereits im Sommer wird die neue Kampagne starten, die das Markenprofil des Senders stärken soll und auf Programmhighlights aufmerksam machen wird. Dafür steht ein Etat im unteren einstelligen Millionenbereich zur Verfügung. Zuletzt wurde der Sender von der Agentur Grabarz & Partner betreut.
Von Seiten des Kulturkanals heißt es, das Konzept von Kolle Rebbe habe überzeugt, "weil es das Programm-Angebot auf sympathische und humorvolle Weise in den Vordergrund stelle und eine intelligente Zielgruppenansprache über verschiedene Touchpoints ermögliche." Die Kampagne richtet sich in erster Linie an neue und jüngere Zielgruppen. "Wir freuen uns über einen tollen neuen Kunden und spannende Aufgaben. Die einmalige Programm-Qualität auf Arte bietet beste Voraussetzungen, um auf innovative Weise mit den Zuschauern zu kommunizieren", meint Kolle-Rebbe-Geschäftsführer Andreas Winter-Buerke zu dem Etatgewinn.