FC Barcelona vs. Real Madrid :
Kolle Rebbe stimmt für Dazn auf El Clásico ein

"Für dieses Duell wurde Fußball erfunden": Wenn der FC Barcelona auf Real Madrid trifft - beziehungsweise Lionel Messi auf Cristiano Ronaldo - dann ist das nicht nur das Spiel der Spiele in Spanien, sondern die wohl größte Star-Ansammlung in der Geschichte des Fußballs überhaupt.

Text: Markus Weber

Er hofft auf einen Heimsieg am Samstag: Barca-Star Lionel Messi.
Er hofft auf einen Heimsieg am Samstag: Barca-Star Lionel Messi.

Wenn der FC Barcelona auf Real Madrid trifft - beziehungsweise Lionel Messi auf Cristiano Ronaldo - dann ist das nicht nur das Spiel der Spiele in Spanien, sondern die wohl größte Star-Ansammlung in der Geschichte des Fußballs. Neymar und Luis Suárez sind schließlich auch noch mit von der Partie für das Heimteam im Stadion Camp Nou.

Der Livesport-Streamingdienst Dazn wird das Spiel am kommenden Samstag (3. Dezember) ab 15.30 Uhr live zeigen.

"Für dieses Duell wurde Fußball erfunden", textet die Hamburger Agentur Kolle Rebbe nun, um Appetit auf das Saison-Highlight zu machen (Filmproduktion: 27KM; Regie: The Dons).

Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Frage: Welchen Wert hat El Clásico für seine Fans. "Wir wollen einfach richtig Stimmung machen für dieses Duell der Giganten", erklärt Fabian Frese, Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe in Hamburg. "Und das geht am besten mit echten Fans, echten Emotionen und echter Fan-Liebe."

Beim Live-Streamingdienst Dazn ist DACH-Marketingdirektor Benjamin Reininger für den Auftritt verantwortlich.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.