10. "The 1000 Miles of Luca" for Consejo Publicitario Argentino by TBWA, Argentina

11. "The Autocomplete Truth" for UN Women by Memac Ogilvy - DXB, United Arab Emirates

12. "The Unlaunch of the Volkswagen Kombi" for Volkswagen by Almap BBDO, Brazil

Die Cases werden auch auf der Webseite des Gunn Reports beschrieben.

Report-Autor James Hurman von der neuseeländischen Beratungsfirma Previously Unavailable: "Diese vielfältigen Ideen haben gemeinsam, dass dass Menschen es für angebracht hielten, sie zu teilen. Und dies gelingt nur mit einnehmenden kreativen Ideen der talentiertesten Menschen."


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.