Und danach?

Labamba hat drei unterschiedliche Kosten- und Umsetzungsmodelle definiert, die vor dem "Go" in einem Kennenlern-Briefing-Gespräch vereinbart werden.

  • Variante 1: Die Ideen begeistern. Die Agentur arbeitet sie zu vorher vereinbarten Konditionen weiter aus und oder setzt sie um.
  • Variante 2: Die Ideen begeistern. Labamba übergibt sie zu vorher vereinbarten Konditionen an den Kunden zur Weiterentwicklung und Umsetzung.
  • Variante 3: Die Ideen fanden keinen Zuspruch, die Zusammenarbeit endet.

"Ich habe mit einigen Kunden darüber gesprochen", so Schulz. "Es ist genau das, was sie brauchen und was wir leisten können." Und – davon ist er ebenfalls überzeugt – auch für Produktionen und andere Agenturen attraktiv.



Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.