Kampagne 2018:
Leicht&Cross schmeißt 300 Markenpartys
Mit der neuen Kampagne will sich Leicht&Cross als Alltagsbegleiter positionieren. Dafür setzt Griesson de Beukelaer auf Print, Social Media, Influencer und 300 Markenpartys.
Leicht&Cross will seine Wandelbarkeit demonstrieren. Die Knäckebrotmarke von Griesson de Beukelaer positioniert sich in ihrer Kampagne für 2018 als Alltagsbegleiter für alle, die auf Ernährung achten, aber daraus kein Dogma machen. "Ob in Ruhe genießen oder zwischen diversen Meetings an einem hektischen Tag, ob gesund belegt oder auch mal richtig sündig", die Scheiben machen alles mit – gibt die Marke zu verstehen.
Den Slogan "Wie cross ist das denn!" kommuniziert sie in einer Printkampagne, die von Februar bis Mai 37 Millionen Kontakte erreichen soll. Der Fokus liegt auf Frauen-, Lifestyle- und Food-Titeln: unter anderem Cosmopolitan, Brigitte, Joy, Lecker, Shape und Couch. Hinzu kommen Advertorials, zum Beispiel mit Rezeptideen.
Influencer rufen zu kleinen Challenges auf
Auf Instagram postet Leicht&Cross unter den Hashtags #wiehappybistdudenn, #wiecrossistdasdenn und #leichtundcross, 15 Influencer unterstützen die Kommunikation. Diese rufen ihre Follower mehrmals wöchentlich zu kleinen Challenges auf:
Mal geht es um das eigene Wohlbefinden – ob mit einer Auszeit im Alltag oder leckeren Snacks. Mal stehen die Mitmenschen im Mittelpunkt – sei es eine Überraschung für die Liebsten, Spenden für den guten Zweck oder nette Gesten im Alltag. Zusätzlich wird es weitere Aktionen mit einzelnen Influencern geben.
300 Cross&Quer-Markenpartys
Im März Griesson de Beukelaer zu 300 "Cross&Quer-Markenpartys" ein. Zurzeit wählt das Unternehmen die Teilnehmer aus den Bewerbungen aus. Die dürfen als Gastgeber jeweils 10 Personen zur Party einladen, auf der es Rezepte mit den Produkten und ein Partyprogramm passend zur Marke geben soll.
Fotos und Videos der Party werden dann in den sozialen Netzwerken geteilt.