Granini :
Limo-Kampagne von Thjnk: Joko und Klaas müssen weiter ran

Kampagne mit viel Selbstironie: Aus ihrem Vertrag mit den Machern von "Die Limo" kommen Joko und Klaas nicht so schnell raus. An Pfingsten geht dieser 60-Sekünder im TV on air. Auch ohne die erhoffte Gagenerhöhung. Film ab!

Text: Markus Weber

- 2 Kommentare

Die Limo-Botschafter Joko & Klaas betteln vergeblich um eine höhere Gage.
Die Limo-Botschafter Joko & Klaas betteln vergeblich um eine höhere Gage.

Es ist eine Kampagne mit viel Selbstironie. Dem TV-Duo Joko und Klaas bleibt auch gar nichts anderes übrig. Denn aus ihrem Vertrag mit den Machern von "Die Limo" kommen die beiden nicht so schnell raus. Und so geht jetzt an Pfingsten dieser neue 60-Sekünder für das Granini-Getränk on air. Und das ganz ohne die sehnlichst erhoffte Gagenerhöhung.

Auch dieser Auftritt kommt wieder von Thjnk München. Eine witzige Geschichte zwischen Realität und Fiktion. Der 60-Sekünder bildet den Auftakt zu insgesamt vier weiteren Limo-Spots mit dem Comedy-Duo. Regie führte bei allen Filmen der Grimme-Preisträger Edward Berger. Als Filmproduktion zeichnet Soup verantwortlich (Postproduktion: Liga01).

"Ich bin generell ein sehr durstiger Mensch. Seitdem ich Werbung für die Limo mache, ist das eindeutig besser geworden", lässt sich Markenbotschafter Joko zitieren. "Ich mag das Getränk sehr und freue mich ebenfalls enorm über das schöne Geld", pflichtet ihm Kollege Klaas bei. Die Kampagne wird auch über Facebook, Instagram und Twitter gespielt. Auch Pre-Roll-Ads kommen zum Einsatz.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.



2 Kommentare

Kommentieren

Anonymous User 17. Mai 2016

Danke Fritze für deine Geistesblitze. In Deinem nächsten Leben bekommst Du auch ganz viele grüne Daumen.

Anonymous User 17. Mai 2016

...unterirdisch.
Die 85 grünen Daumen kommen dann wohl gesammelt aus dem Hause thjnk.

Diskutieren Sie mit