Marken-Design:
Logo-Abschied: Die schönsten Motive von Lucky Strike
Das neue Markenlogo der Zigarettenmarke Lucky Strike spaltet die Branche: Wenige finden es sehr gelungen, viele regen sich über die Zerstörung der traditionellen Marke auf. Wir zeigen Ihnen die schönsten Werbemotive der preisgekrönten Kampagne noch einmal.
Das neue Markenlogo der Zigarettenmarke Lucky Strike spaltet die Branche: Wenige finden es sehr gelungen, viele regen sich über die Zerstörung der traditionellen Marke auf. Wir zeigen Ihnen die schönsten Werbemotive der preisgekrönten Kampagne noch einmal: Zum Verabschieden. Die meisten Motive stammen von KNSK unter der Federführung von Werner Knopf: Von der Deutschlandeinführung 1989 bis 2005 betreute die Hamburger Kreativagentur den Etat. Und heimste in den Neunzigern zahlreiche Preise dafür ein. 2005 vergab der Konzern BAT den Lucky-Werbeetat ab die Agentur Grey.
Luckies-Veteran Werner Knopf kommentiert das neue Logo ganz nüchtern: "Vintage ist nicht aufzuhalten. Aber eine Marke, die jeden Trend mitmacht, verliert irgendwann ihre Identität und wird austauschbar, wie ein Modeartikel."
Gar nicht austauschbar: die Kampagne. Einige unserer Favoriten zeigen wir Ihnen in dieser Bildergalerie. Zum Sattsehen für Fans des alten Logos und guter Werbung.