Marken-Design :
Logo-Abschied: Die schönsten Motive von Lucky Strike

Das neue Markenlogo der Zigarettenmarke Lucky Strike spaltet die Branche: Wenige finden es sehr gelungen, viele regen sich über die Zerstörung der traditionellen Marke auf. Wir zeigen Ihnen die schönsten Werbemotive der preisgekrönten Kampagne noch einmal.

Text: Susanne Herrmann

- 2 Kommentare

Das neue Markenlogo der Zigarettenmarke Lucky Strike spaltet die Branche: Wenige finden es sehr gelungen, viele regen sich über die Zerstörung der traditionellen Marke auf. Wir zeigen Ihnen die schönsten Werbemotive der preisgekrönten Kampagne noch einmal: Zum Verabschieden. Die meisten Motive stammen von KNSK unter der Federführung von Werner Knopf: Von der Deutschlandeinführung 1989 bis 2005 betreute die Hamburger Kreativagentur den Etat. Und heimste in den Neunzigern zahlreiche Preise dafür ein. 2005 vergab der Konzern BAT den Lucky-Werbeetat ab die Agentur Grey.

Luckies-Veteran Werner Knopf kommentiert das neue Logo ganz nüchtern: "Vintage ist nicht aufzuhalten. Aber eine Marke, die jeden Trend mitmacht, verliert irgendwann ihre Identität und wird austauschbar, wie ein Modeartikel."

Gar nicht austauschbar: die Kampagne. Einige unserer Favoriten zeigen wir Ihnen in dieser Bildergalerie. Zum Sattsehen für Fans des alten Logos und guter Werbung.


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Und setzt sich als ehemalige Textchefin und Gelegenheitslektorin für Sprachpräzision ein. Ihre Lieblingsthemen reichen von abenteuerlustigen Gründern über Super Bowl bis Video on Demand – dazwischen bleibt Raum für Medien- und Marketinggeschichten.



2 Kommentare

Kommentieren

Anonymous User 10. April 2013

Ja, da muss selbst ich als Nichtraucher sagen: das war eine geile Kampagne - und immer wieder schön anzuschauen.

Anonymous User 10. April 2013

Ich habe die Motive immer mit viel Freude gelesen. Ich hoffe mit dem neuen Logo gibt es wieder so tolle Kampagnen.

Diskutieren Sie mit