Lürzer's Grand Slam:
Lürzer's startet Award mit Preisgeldern für Kreative
Bargeld statt Trophäen: Lürzer's Archiv startet den "Grand Slam"-Award. An dem Wettbewerb sollen die ausgezeichneten Kreativen verdienen - dank attraktiver Preisgelder.
Beim neuen Kreativ-Wettbewerb "Lürzer's Grand Slam" erhalten die Sieger Bargeld. Hier würden die Gewinner "nicht mit alten Salatschüsseln oder anderen hässlichen Trophäen belästigt", sondern mit Cash gewürdigt, heißt es von Seiten des Veranstalters. Das Geld soll bereits wenige Tage nach der Jurysitzung fließen.
Hinter dem neuen Award steht Lürzer's Archive, das renommierte internationale Werbearchiv mit Sitz in Österreich. Laut Veranstalter werden 60 Prozent der Einreichgebühren direkt an die Gewinner ausgeschüttet. Auf eine Verleihungszeremonie wird ganz verzichtet. In Bezug auf Gebühren und Preisgelder verspricht "Lürzer's Grand Slam" höchste Transparenz: Alle Zahlen würden in Echtzeit veröffentlicht.
Silber-Gewinner bekommen ein zweimal höheres Preisgeld als Bronze-Gewinner. Gold-Gewinner erhalten ein dreimal so hohes Preisgeld wie die Silber-Gewinner. Außerdem werden sämtliche Einreicher mit einem kostenfreien Jahresabo von "Lürzer's Archive" ausgestattet.
Als Jurypräsidentin für den "Grand Slam" konnte Rosie Arnold, Creative Partner der Londoner Agentur Abbott Mead Vickers BBDO, gewonnen werden. Einreichungen sind möglich in den fünf Kategorien Film, Print & Outdoor, Digital, Direct und Sound.